Die INFOnline GmbH entstand im August 2002 in Bonn als Ausgründung der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW e. V.).
Heute ist INFOnline der Anbieter von Digital Audience Measurement in Deutschland. Wir sind der zentrale Ansprechpartner der Online-Branche für alle Fragen rund um die standardisierte Nutzungsmessung von Websites gemäß den Vorgaben von IVW.
Die Konstante in der dynamischen Geschichte unseres Unternehmens: Die Kombination aus hoher Expertise und ausgeprägter Kundenorientierung – eine starke Basis für die Bereitstellung der Leistungswerte für den Online-Markt.
Geschäftsführer
„Wir erschaffen aus Daten Wissen
und aus Wissen Standards.“
Die saas.group hat Ende Juli 2024 sämtliche Anteile aller sieben Gründungsgesellschafter übernommen hat. Dieser bedeutende Schritt markiert den Beginn einer vielversprechenden Partnerschaft und eröffnet der INFOnline GmbH neue Horizonte für zukünftiges Wachstum und Innovation im Bereich Digital Audience Measurement.
Die Gesellschafter von INFOnline waren bis Ende Juli 2024 zu gleichen Teilen sieben große Verbände der Werbewirtschaft. Diese setzten sich aus Vertretern der Werbung treibenden Unternehmen, der Agenturen und der Medien zusammen. Sie vertraten die jeweiligen Interessen ihrer Mitglieder im deutschen Online-Markt.
2024 | saas.group übernimmt Ende Juli sämtliche Anteile aller sieben Gründungsgesellschafter | |
2023 | Einführung der neuen Metrik "Qualified Client" unter www.publishing-benchmark.de | |
2022 | Bereitstellung des INFOnline Measurement Managers | |
2021 | Einführung INFOnline Measurement, consent- und cookielos. | |
2020 | Einführung des INFOnline Measurement anonymous (100% anonyme Reichweitenmessung) | |
2019 | Bereitstellung von demografischen Daten für den digitalen Werbemarkt auf Basis SZMnG | |
2019 | Streaming- und Werbemittelmessung beta | |
2018 | Messsystem und Service Center für die Österreichische Webanalyse (ÖWA) | |
2017 | Softwareentwicklung und -bereitstellung für agma mmc | |
2014 | Einführung neues Messsystem SZMnG (Skalierbares zentrales Messverfahren next Generation) für den digitalen Werbemarkt | |
2013 | Einführung MMC Service Center Webradio | |
2010 | Einführung ServiceCenter IVW digital | |
2008 | Einführung agof Service Center | |
2006 | 1. TÜV-Zertifizierung des Messsystems | |
2002 | Gründung der INFOnline GmbH |
Zuverlässige, transparente und zukunftssichere Messung.
Mithilfe unseres Messverfahrens sowie einer hochleistungsfähigen Messinfrastruktur erheben wir die Zugriffe auf Ihre Webseiten, Apps und mobile-enabled Webseiten. Natürlich bieten wir auch Streaming- und Werbemittelmessung an.
Der Garant für Ihre kompetente Beratung und für exzellente technische sowie administrative Unterstützung. Erfahrene Service-Teams, beste Erreichbarkeit und definierte Reaktionszeiten sorgen für eine hohe Erstlösungsquote.
Als langjähriger Berater der IVW, agof und agma unterstützen wir diese Organisationen in den komplexen Bereichen „Digital Audience Measurement“ und „digitale Standards“. Mit effizienten Lösungsmöglichkeiten und vielschichtigen Leistungen stellen wir die technischen Standards der Nutzungsmessung sicher.
Sie wünschen sich im komplexen und hochdynamischen Digital Audience Measurement-Umfeld organisatorische Unterstützung? Die INFOnline Projektleiter sind zertifizierte Experten, immer praxis- und lösungsorientiert.
Alles aus einem Haus: Unser Portfolio ist noch nicht ausreichend? Kein Problem – wir entwickeln auf Basis Ihrer Anforderungen die perfekte Software für Sie und Ihre Kunden.
Geschäftsführer & Syndikusrechtsanwalt
Dr. Kai Kuhlmann IVW e.V.
„Die INFOnline ist der bewährte Messdienstleister unserer Mitglieder. Und darüber hinaus für die IVW ein überaus wichtiger Kooperationspartner. Den neuen Anforderungen des Marktes haben wir uns schon oft gemeinsam gestellt und die erforderlichen Erweiterungen für die monatliche Ausweisung der Visits und PIs dann auch zusammen umgesetzt. Aktuell bereiten wir mit der INFOnline die zusätzliche Veröffentlichung tagesbezogener Daten vor.“
Sie mögen anspruchsvolle Aufgaben und lieben Herausforderungen?
Kreativität und die Möglichkeit zur Entfaltung sind Ihnen wichtig?
Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft des digitalen Werbemarktes!
Wenn Sie außerdem echtes Teamwork suchen und eine Portion Humor mitbringen, dann passen wir möglicherweise zusammen!
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!