Search Knowledge Base by Keyword
-
INFOnline Measurement
-
- Rahmenvertrag zu Leistungen im Digital Audience Measurement (Muster)
- Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung INFOnline Measurement (Muster)
- Leistungsbeschreibung INFOnline Measurement (Muster)
- Leistungsbeschreibung Hosting Serviceplattform für INFOnline Measurement (Muster)
- INFOnline SLA
- INFOnline Preisliste 2022
-
-
INFOnline Measurement Tools & Tipps
-
Kunden Center
-
INFOnline Measurement Archiv
-
- Rahmenvertrag INFOnline Measurement (Muster)
- Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung INFOnline Measurement (Muster)
- Leistungsbeschreibung INFOnline Measurement anonymous (Muster)
- Leistungsbeschreibung INFOnline Measurement pseudonymous (Muster)
- Servicebeschreibung Hosting Serviceplattform für INFOnline Measurement anonymous (Muster)
- SLA INFOnline Measurement
- INFOnline Preisliste 2022
-
-
- Articles coming soon
-
- Articles coming soon
-
- Logfileanalyse
- Logfilebereitsstellung
- XML-Download
- Automatische Codezuordnung
- Angebotsnetzwerke
- NoScript-Messung
- Ausnahmeantrag noscript-Messung
- App-Filter
- Dezentrales JavaScript
- Ausnahmeantrag Dezentrales Javascript
- Zusätzliche Logins
- Zusätzliche Codes
- Customizable Measurement Audits
- agof service center Sonder-Qualitätssicherung
- IDAS demographic reports
- Streaming
- App filter
-
AMP-Analytics
Für die Messung der Zugriffe auf AMP-Webseiten (https://www.ampproject.org) ist ein spezieller Analytics-Tag (weiter unten in diesem Kapitel) erforderlich, der um die jeweilige Angebotskennung, den Seitencode und eine URL ergänzt werden muss. Die URL muss auf eine Webseite verweisen, die einen speziellen SZM-Tag enthält und selbst per HTTPS ausgeliefert werden muss. Diese Webseite muss über eine andere Subdomain ausgeliefert werden als die AMP-Webseite und in der Localliste enthalten sein. Auf AMP-Webseiten wird keine Befragungseinladung (agof BFE) ausgeliefert.
Im Header der Webseite einfügen
Messung von AMP Webseiten (pageview)
Bitte achten Sie darauf, keine zusätzlichen Zeilenumbrüche einzufügen und die Variablen („vars“) „st“ und „cp“ mit den jeweiligen Werten zu füllen:
- st= Angebotskennung
- cp= Entsprechender Seitencode der Webseite
- co= Kommentar (optional)
Bitte beachten Sie, dass die Eigenschaft „url“ auf eine von Ihnen frei wählbare Subdomäne zeigen und den Inhalt der im Punkt 5 (nachfolgend) gezeigten HTML-Webseite zur Verfügung stellen muss. Der Name der HTML-Datei ist dabei frei wählbar.
Messung von AMP Stories
Bitte achten Sie darauf, keine zusätzlichen Zeilenumbrüche einzufügen und die Variablen („vars“) „st“ und „cp“ mit den jeweiligen Werten zu füllen:
- st= Angebotskennung
- cp= Entsprechender Seitencode der Webseite
- co= Kommentar (optional)
Bitte beachten Sie, dass die Eigenschaft „url“ auf eine von Ihnen frei wählbare Subdomäne zeigen und den Inhalt der im Punkt 5 (nachfolgend) gezeigten HTML-Webseite zur Verfügung stellen muss. Der Name der HTML-Datei ist dabei frei wählbar.
Wenn Sie noch mehr AMP Story-Interaktionen wie Aufrufe des „Bookends“ etc. messen wollen, finden Sie hier eine entsprechende Dokumentation. Wichtig ist nur, dass der request vom Typ „pageview“ sein muss.
Messung von Ereignissen (z.B. Video-Playback)
Bitte achten Sie darauf, keine zusätzlichen Zeilenumbrüche einzufügen und die Variablen („vars“) „st“ und „cp“ mit den jeweiligen Werten zu füllen:
- st= Angebotskennung
- cp= Entsprechender Seitencode der Webseite
- co= Kommentar (optional)
Bitte beachten Sie, dass die Eigenschaft „url“ auf eine von Ihnen frei wählbare Subdomäne zeigen und den Inhalt der im Punkt 5 (nachfolgend) gezeigten HTML-Webseite zur Verfügung stellen muss. Der Name der HTML-Datei ist dabei frei wählbar.
Bitte beachten Sie, dass der angegebene Selector für Ihr Videoelement von
Ihnen angepasst werden muss.
Bitte achten Sie auf die Übergabe der korrekten Ereignisse. Hierzu finden Sie unten ein entsprechendes Mapping:
AMP Video Event | INFOnline Video Event |
video-play | play |
video-pause | paus |
video-ended | sple |
Spezielle HTML-Webseite mit SZM-Tag
< !DOCTYPE html>
< html>