INFOnline Measurement
Innovativ und Zukunftssicher.
BESTANDSKUNDE FIRST STEPS MIGRATION
Migration auf INFOnline Measurement
➀ Ihre Schritt für Schritt-Anleitung zur
Datenschutz- und TTDSG-konformen Messung
- Die Umstellung auf unser neues INFOnline Measurement ist für Sie kostenlos.
- Bei Beauftragung von INFOnline Measurement werden neue Verträge geschlossen.
Diese lösen ggf. geschlossene Altverträge für die Messung des jeweiligen Digital-Angebots ab. - Die neuen Vertrags- und Datenschutzdokumente finden Sie unter www.infonline.de/support
- Im Integration Guide finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Implementierung des Measurement Managers.
- Sie haben auf Ihre Frage keine Antwort gefunden? Kontaktieren Sie unseren Customer Service per Mail an support@INFOnline.de
Bevor Sie INFOnline Measurement buchen...
- Überprüfen Sie Ihre Stammdaten und die Locallisteneinträge Ihres Digital-Angebots im Kunden Center
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Consent Management Plattform für den INFOnline Vendor 730 korrekt konfiguriert ist.
- Bestellen Sie das INFOnline Measurement im Bestell Center.
- Sie wollen die Serviceplattform bei INFOnline hosten lassen? Buchen Sie unseren Hostingdienst im Bestell Center.
- Die INFOnline aktiviert die Messung innerhalb von ca. 10 Werktagen und stellt alle notwendigen Informationen zur Implementierung der Messung bereit.
- Bitte beachten Sie den INFOnline Measurement Integration Guide
- Binden Sie den Measurement Manager zunächst parallel zum bestehenden pseudonymen Messverfahren (ehemals SZMnG) ein.
- Sie wollen die anonyme Messung weiter nutzen? Bitte lassen Sie den anonymen Websensor vollständig in Ihrem Consent integriert!
Bei IVW-Teilnahme zu beachten:
- Damit das neue Verfahren nicht nur für die Messung Ihrer Digital-Angebote eingesetzt wird, sondern die gemessenen Nutzungsdaten auch bei IVW ausgewiesen werden kann, berücksichtigen Sie unbedingt den Migrationsleitfaden.
➁ Bestellprozess im Kunden Center
Sie möchten sich vor der Bestellung die Vertragsdokumente ansehen: support.infonline.de (unter INFOnline Measurement » Anmeldung und Vertragswesen)
Ihr Bestandsangebot zu INFOnline Measurement anmelden
(über das Bestell Center, mittels INFOnline Kunden- oder Angebotslogin)
- INFOnline Measurement beauftragen
Bestell Center » Menü linksWählen Sie die untere Kachel „INFOnline Measurement – Zubuchung für bestehende Digital-Angebote“ und führen Sie die Bestellung – pro Digital-Angebot – aus.
- Service „Hosting Serviceplattform“ beauftragen (falls Hostingdienst bei INFOnline gewünscht)
Bestell Center » Menü MitteWählen Sie die untere linke Kachel „Hosting Serviceplattform – für neue und bestehende Digital-Angebote“ und führen Sie die Bestellung – pro Digital-Angebot – aus.
Sie melden ein weiteres Digital-Angebot neu zur Messung an?
(über das Bestell Center, mittels INFOnline Kundenlogin)
Sie sind noch nicht als Kunde bei INFOnline registriert? Dann klicken Sie hier.
- INFOnline Measurement beauftragen
Bestell Center » Menü linksWählen Sie die obere Kachel „INFOnline Measurement – Initiale Bestellung nur für neue Digital-Angebote“ und führen Sie die Bestellung – pro Digital-Angebot – aus.
Das Angebot legt die INFOnline an; der eingetragene Angebots- und Technikansprechpartner wird informiert. Falls gewünscht, können Sie danach das Hosting der Serviceplattform beauftragen
- Service „Hosting Serviceplattform“ beauftragen (falls Hostingdienst bei INFOnline gewünscht)
Bestell Center » Menü MitteWählen Sie die untere linke Kachel „Hosting Serviceplattform – für neue und bestehende Digital-Angebote“ und führen Sie die Bestellung – pro Digital-Angebot – aus.
NEUKUNDE REGISTRIERUNG FIRST STEPS
Neukunde bei der INFOnline
Mit INFOnline Measurement erhalten Sie die Nutzungsdaten Ihres Digital-Angebots. In nur 3 Schritten zum INFOnline Measurement und als Grundstein zur Teilnahme an IVW und agof.
➀ Registrierung als Kunde
Um ein/mehrere Digital-Angebot/e bei INFOnline anzumelden ist es notwendig sich als Kunde zu registrieren. Sie sind bereits Kunde? Klicken Sie hier
- Registrieren Sie den Angebotsinhaber / Betreiber unter https://nkr.infonline.de/
Wir erstellen dann einen Kundenaccount und senden dem Auftraggeber die Zugangsdaten für das INFOnline Kunden Center per Mail zu. - Nach Erhalt Ihrer Zugangsdaten können Sie Ihr/e Digital-Angebot/e zur Messung anmelden.
➁ Bestellprozess im Kunden Center
Sie möchten sich vor der Bestellung die Vertragsdokumente ansehen: support.infonline.de (unter INFOnline Measurement » Anmeldung und Vertragswesen)
Ihr Digital-Angebot zu INFOnline Measurement anmelden
(über das Bestell Center, mittels INFOnline Kundenlogin)
- INFOnline Measurement beauftragen
Bestell Center » Menü linksWählen Sie die obere Kachel „INFOnline Measurement – Initiale Bestellung nur für neue Digital-Angebote“ und führen Sie die Bestellung – pro Digital-Angebot – aus.
– INFOnline richtet den Angebotsaccount ein und informiert den Auftraggeber per Mail.
– Sofern Sie die Kommunikationsschnittstelle im INFOnline Measurement, die sog. Serviceplattform,
(noch) nicht auf eigenen Servern hosten möchten, können Sie jetzt das Hosting bei INFOnline beauftragen: - Service „Hosting Serviceplattform“ beauftragen (falls Hosting bei INFOnline gewünscht)
Bestell Center » Menü MitteWählen Sie die untere linke Kachel „Hosting Serviceplattform – für neue und bestehende Digital-Angebote“ und führen Sie die Bestellung – pro Digital-Angebot – aus.
- Nach der erfolgreichen Einrichtung Ihres Digital-Angebots durch INFOnline erhalten der eingetragene Angebots- und Technikansprechpartner eine Mail mit den weiteren Schritten zur Einbindung des INFOnline Measurements – Schritt ➂
➂ Einbindung des INFOnline Measurements
- Orientieren Sie sich an der Mail, die Sie vom INFOnline Customer Service erhalten haben.
- Im Integration Guide finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Implementierung des Measurement Managers.
❹ Teilnahme bei IVW? (Falls gewünscht)
Alle Informationen zur Teilnahme an der IVW entnehmen Sie bitte folgenden Links:
- IVW-Teilnahme: www.ivw.de/digital/digital
Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
Unser Customer Service steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und freut sich auf Ihre Anfrage!
Mo. – Do. 9 – 17:30 Uhr und Fr. 9 – 16:00 Uhr unter +49 228 / 41 029 77
ausgenommen Feiertage in NRW